Doris Meßner

Begleitung & Coaching                  ganzheitlich & individuell

Hallo, ich bin Doris.

Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (geboren 2011 und 2012) lebe ich in Vilsbiburg.

Seit ich Mutter geworden bin, hat sich so vieles in meinem Leben verändert. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich erschöpft, ausgelaugt und verloren zu fühlen. Nicht mehr zu wissen, wer man eigentlich selbst ist.
Einhergehend mit dem ständigen Gefühl von Zerrissenheit zwischen den gesellschaftlichen Erwartungen und der Familie, alles "richtig und gut" machen zu wollen, sowie dem selbst auferlegten Druck, allen und allem gerecht zu werden.
Das hat mich vor einigen Jahren fast in ein Burnout gebracht; mich vor allem seelisch aus der Bahn geworfen! Ich habe mit Unterstützung von außen und dem für mich entscheidenden Blick nach "innen" wieder zu mir Selbst gefunden.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur, beim Radfahren oder beim Klettern mit meiner Familie. Um Kraft zu tanken brauche ich tagsüber kurze Pausen. Ich liebe es Dinge zu hinterfragen und Neues zu erlernen. Nach mir selbst ist meine Familie das Wichtigste in meinem Leben.


Meiner Meinung nach sind die Kinder - neben dem Leben selbst - unsere größten Lehrmeister für Weiterentwicklung. Sie bei ihren täglichen kleinen und großen Schritten diese Welt zu entdecken und dabei  mit Liebe und Verständnis begleiten zu dürfen, ist ein wunderbares Geschenk. 

Ich möchte Eltern und Familien dabei unterstützen, dass ihre Kinder zu gesunden Erwachsenen heranreifen, die ein glückliches, erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen.
Der Grundstein dafür wird in der frühen Kindheit gelegt und eine sichere emotionale Bindung des Kindes an die Eltern ist die Basis dafür. Ich habe erlebt, wie tief verankert vergangene Erziehungsmuster in unserer Gesellschaft sind. 



Ich möchte dich dazu einladen, eine neue wertschätzende Haltung den Menschen, insbesondere unseren Kindern, gegenüber einzunehmen und bedingungslose Liebe zu leben.




Aus- und Weiterbildung:

  • Kinderkrankenschwester
  • gesundheitsorientierte Familienbegleitung bei der Koki Landkreis Landshut
  • Seminare über Schlafen von Babys und Kleinkindern bei 1001Kindernacht
  • SIBE-Seminar am Institut für Frühpädagogik - Sichere Bindungsentwicklung
  • Kursleitung für Babymassage, Beikost und Stressfrei Essen am Familientisch
  • Regulationsschwierigkeiten, frühkindliche Reflexe, Fütterschwierigkeiten
  • Heilbad nach Meissner - Re-Bonding
  • Spiritueller Coach
  • Humanenergetik Ausbildung
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung 
  • energetisches Körpercoaching - Energie Balance, Cranio-Sacrale Balance, KörperBewusstSein
  • intuitive Aufstellungsarbeit